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Bines BMW R1200GS |
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Wir werden hier in Zukunft die im Laufe der Zeit
entstandenen Veränderungen, bzw. Umbauten oder Ergänzungen an unseren
Moppeds dokumentieren. |
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Kaufdatum: |
März 2007 |
Baujahr: |
Februar 2006 |
KM-Stand: |
3.800 - 45.000 (März 2010) |
Ausstattung: |
weiße Blinker, Auspuff verchromt, ABS,
Heizgriffe
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März 2007: |
Schalthebelverstärkung |
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Die Schalthebelverstärkung habe ich
mit etwas Spülmittel gut über das bestehende Gummiteil bekommen. Allerdings habe ich es dann irgendwann
auch wieder verloren :-((
Warum? keine Ahnung...ich vermute,
dass ich hinterher nicht genug mit klarem Wasser nachgespült habe...teures
Vergnügen.
Ansonsten bringt das Teil viel. Das
Schalten fällt leichter und schmerzt nicht mehr auf dem Spann.
Nachtrag: Durch die riffelige Oberfläche
habe ich mir meine neuen Stiefel von Hein Gericke nach nur einer
Tour versaut (Foto folgt). Da die Stiefel zwar eine
Schalthebelverstärkung haben, die aber nicht dort sitzt, wo sie
sitzen sollte, wenn man schaltet, wurde das Leder der Stiefel
absolut in Mitleidenschaft gezogen.
Abhilfe: Jetzt habe ich einen Silikonschlauch über die
Schalthebelverstärkung gezogen, damit das Leder der Stiefel besser
geschützt wird.
Nachteil: bei Nässe Abrutschgefahr! |
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April 2007: |
Lackierung der Zündkerzenabdeckung |
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ohne probs... |
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Gitterblende Seitencover |
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Das Alu-Gitter haben wir uns aus dem
Baumarkt besorgt und selber zugeschnitten. Die Montage ist ziemlich
einfach: Seitencover runter und Gitter unter die Tankabdeckung schieben,
Seitencover anschrauben...fertig.
Vorsicht, das Ende des Gitters (hier
links) muss mit einem Kantenabschluss versehen werden, da sonst der
darunter laufende Schlauch durch den scharfen Grat in Mitleidenschaft
gezogen werden könnte. |
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Mai 2007: |
Hervorheben des GS-Zeichens am
hinteren Spritzschutz |
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Das GS-Zeichen ist erhöht, d.h. dass
hier sehr genau nachgemalt werden muss, um nicht "über zu malen".
Wir haben es mit einem weißen Edding
gemacht...Der Edding hat eine feine Spitze, mit dem man prima die Konturen
nachzeichnen kann und ist dazu auch noch wetterbeständig. |
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Juni 2007: |
Anbau Topcase-Halterung |
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Der Anbau war nicht ganz einfach, da für
die senkrechten Stützstreben der Halterung keine Aussparung in der
Kunststoffabdeckung vorgesehen war. Mit einer Rundfeile mussten wir
schließlich die Aussparung selber herstellen, was ziemlich zeitintensiv
war.
Ab den 2007er-Modellen
ist die Aussparung bereits vorgearbeitet. |
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August 2007: |
GPS-Halterung Touratech für Streetpilot III |
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Ideal durch die Ram-Mount-Halterung von
Touratech. Mit diesen einzelnen Komponenten lassen sich alle mögliche
Positionen in jede Richtung herstellen. |
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März 2008: |
Auspuff LeoVince Evolution
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Anbauanleitung war ziemlich dürftig. Dank
unseres handwerklich begabten Sohnes verlief der Einbau aber ohne
Probleme.
Nach Einbau waren
bei bestimmten Drehzahlen seltsame Nebengeräusche zu hören, die wie
ein Zwitschern klangen.
Ansonsten aber kerniger, dumpfer Sound, klasse Optik,
gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
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April 2008: |
Innenkotflügel von Wunderlich |
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Montage kinderleicht, passgenau
gefertigt. Kabelbinder zur Befestigung werden mitgeliefert. |
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Juni 2008: |
Kamerahalterung von Ram Mount |
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Ram Rount-Halterung für Kamera von Medion
angebaut. Macht super Fotos während
der Fahrt, beim Filmen allerdings wirkt das ganze Bild zu unruhig und
ruckelig durch die Vibrationen des Motors und Fahrtwind. Durch die
Verstellmöglichkeiten kann man prima am Wildschild "vorbei" knipsen. |
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Mai 2009: |
Touratech-Windschild |
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kurzes, sportliches
Windschild von Touratech mit verstellbarem Spoiler. Dadurch weniger
Verwirbelungen und kein "Reißen" mehr an den Schultern durch
Fahrtwind, sondern gleichmäßiger, gut auszuhaltender Druck bei
Geschwindigkeiten bis zu 160 Km/h. BMW-Systemhelm 5 wird dadurch
etwas leiser. |
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