Zu Hause

 

 

Um 8:20 Uhr sind wir abfahrbereit. Leider finde ich meinen Buff nicht. Für die Suche gehen locker noch einmal 30 Minuten drauf. Gestern hatte ich ihn noch, heute Morgen ist er verschwunden. Weder im Koffer, noch im Helm, noch auf dem Zimmer...einfach weg, wohl gestorben.

Zum Glück habe ich Ersatz mit und wir starten endlich 30 Minuten später bei 26° C.

Es geht auf die Autobahn und vielmehr gibt es auch nicht zu schreiben. Die Temperaturen steigen, der Abstand der Pausen wird kürzer. Um 10:50 gibt es eine Tankpause, um 11:50 Uhr erst einmal einen selbstgekochten Kaffee.

Tankpause
Tankpause um 10:50 Uhr

Kaffeepause
Kaffeepause auf der BAB um 11:50 Uhr

Danach zieht es sich. Fahren, Pause, Fahren, Pause. Das geht so bis Schwalmstedt kurz hinter Hannover. Wir müssen erneut tanken und nutzen den Halt für einen kleinen Imbiss bei McDonalds.

Pause bei MacDonalds
Pause beim Autohof Schwalmstedt

Weiter geht es gen Heimat. Bei Soltau sehen wir in der Ferne dunkle Wolken, die sich immer mehr und mehr zu einer schwarzen Wand zusammenziehen. Wir ahnen nichts Gutes und ziehen auf dem nächsten Rastplatz schon einmal vorsorglich die Regenjacken über.

Hinter dem Horster Dreieck öffnet der Himmel dann die Schleusen. Es gießt aus Eimern, dazu Blitz und Donner von allen Seiten und wir mitten auf der Autobahn im Stau. Nach maximal 3 Minuten läuft mir der erste Rinnsal den Hals hinunter. Und auch die Füße stehen bereits in einem See in den Stiefeln.

Das Thermometer ist auf 18° C gefallen und wir frieren tatsächlich nach 18 Tagen das erste Mal wieder. Das norddeutsche Schmuddelwetter haben wir nicht wirklich vermisst.

Nach 820 Kilometern und insgesamt 6.050 Kilometern erreichen wir pitschnass unser Haus an der Ostsee. An uns ist kein Fleckchen Stoff mehr trocken.

Ankunft Home

Fazit: eine schöne Reise, leider alles etwas zu heiß. Nach 2 Coronajahren und moppedfreien Urlauben können wir nun einen Haken auf unserer "Wollen-wir-noch-besuchen"-Liste bei "Italien" setzen. Dieses Jahr haben wir überwiegend im Zelt genächtigt und festgestellt, dass diese Art der Unterkunft uns immer noch am besten gefällt. Schön war, dass das Wetter all die Tage mitgespielt hat.

Bine
September 2022


Garmin Tag 18


Gesamt

Statistik pro Person:
gefahren laut "Garmin": 820 KM
Kosten für Benzin: 93,48 € (Liter Ø 1,90 €)

-- nach oben --